Charly hatte mir 2012 einen großen Traum erfüllt. Durch seine Bemühungen konnte ich am „Crazy Hores Memorial Ride“ teilnehmen. Dieser Gedenkritt wird jährlich zu Ehren des ermordeten Lakota-Führers Crazy Horse durchgeführt.

Man sagt, “Ein Funken entzündet ein ganzes Feuer. Aus einem Tropfen entsteht eine Welle.“ Genau dies geschah, als Bamm Brewer aus Pine Ridge, die Idee hatte, ein Event zu Ehren des Lakota Kriegers Crazy Horse zu veranstalten.
15 Jahre später reiten über 200 Jugendliche vom Fort Robinson, Nebraska, wo Crazy Horse ermordet wurde, bis zur Pine Ridge Indianerreservation in South Dakota.
Durch den Crazy Horse Ritt ist eine Generation herangewachsen, die drogenfrei lebt, ihre Ausbildung zu Ende bringt und als Erwachsene die richtigen Entscheidungen trifft.
Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Ereignisses ist die enge Zusammenarbeit der Lakota mit den Kommunen ausserhalb des Reservates. Alle Beteiligten wurden zu einer großen Familie. Gäbe es nicht die großzügige Unterstützung und Bereitschaft aller Teilnehmer, die an den wirklichen Wert dieser Mission glauben, wäre das Ganze nicht zu realisieren.

Dieses Buch ist meine persönliche Erinnerung. Ich habe es als Geschenk für die Leute erstellt, die mir dieses Abenteuer möglich gemacht haben.

Crazy Horse Ride 2012

Interessenten könne sich selbst ein Bild von diesem Ereignis machen. Ein Excerpt ist hier zum durchblättern: Crazy Horse Ride 2012 >>

Crazy Horse Ride 2012
by WOLFgangStOHR
A5 quer, 195 Seiten